So als sei es gestern gewesen, fällt es uns nach wie vor verdammt schwer, die passenden Worte für einen harten Schicksalsschlag zu finden, der uns vor 17 Tagen ereilte.

Am Tag unseres Saison-Heimauftakts gegen Chemie Leipzig, für Einige von uns erst kurz vor Anpfiff, machte eine traurige Nachricht die Runde, welche alles Andere als unwichtig erscheinen ließ. Schon zuvor hatte der Bericht über einen verstorbenen Probespieler des VfB Krieschow für Betroffenheit gesorgt. Die bittere Tatsache, dass es sich hierbei um unseren Philipp handelt, lässt uns alle fassungslos zurück. Eines unserer aktivsten Mitglieder wurde ohne Vorzeichen, ganz plötzlich, aus unserer Mitte gerissen. Erst „gestern“ standen wir noch gemeinsam in Neustrelitz und feierten einen gelungenen Saison-Auftakt. Trotz seiner gerade einmal 21 Jahre haben wir schon vieles zusammen erlebt, sind gemeinsam durch die schwierigsten Zeiten gegangen. Jetzt bleibt sein Platz für immer leer.

Heute nun hieß es Abschied zu nehmen. Zusammen als Gruppe traten wir den schweren Weg an. Sich gegenseitig Halt zu geben, darauf kommt es nun an. So möchten wir auch an dieser Stelle nochmals allen Angehörigen, Freunden und Bekannten unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünschen.

Auch wenn du nicht mehr neben uns stehst, Philipp, so wirst du doch immer bei uns sein. Es wäre dein Wunsch gewesen, dass unsere Mannschaft bestmöglich unterstützt wird. Auch wenn es gerade sehr schwer fällt, werden wir das Beste daraus machen. Der gelungene Saisonauftakt mit zahlreichen Toren sowie der aufopferungsvolle Pokal-Fight gegen den VfB Stuttgart seien dir gewidmet. Ruhe in Frieden!