Ein Spielbericht folgt doch keiner mehr im eigentlichen Sinne. Nach erneuter vehementer Aussprache mit der Mannschaft, motivationsverheißendem Trainerwechsel unter der Woche und 300-Mann-Trainingsbesuch bei strömendem Regen keimte vor Spielbeginn doch tatsächlich ein winzig kleiner Funken Hoffnung. Wie dieser dann auf dem Spielfeld zunichte gemacht wurde – da fehlen einem bis zum heutigen Tag (Freitag) einfach mal komplett die Worte.

Trotzdem zeigt die Tabelle weiterhin nur einen Rückstand von 2 Punkten. Vielleicht ist es naiv, vielleicht ist es die normale Blauäugigkeit eines Fußball-Fans oder der irrwitzige Gedanke an das bekannte “Glaube versetzt Berge”-Sprichwort. Dennoch sitzen hier im Bus Richtung Stuttgart jede Menge Gleichgesinnte, die trotz aller Aussichtslosigkeit noch nicht ganz abgeschlossen zu haben scheinen. Leute, denen trotz aller “Ich erwarte gar nichts mehr”-Bekundungen einfach nur zum Heulen zumute sein wird, sollten wir das Ding heute wieder verreißen. Leute, mit denen wir auch nächste Saison unterwegs sein werden, komme was wolle. Leute, für die “durch dick und dünn gehen” eben nicht nur ein Sprichwort ist.

So ist es neben dem weiterhin glimmenden kleinen Funken Hoffnung, heute eben doch nicht die letzte lange Auswärtsfahrt für den Verein zu bestreiten, doch vor allem diese Gesellschaft, die einen den Urlaubstag oder Krankenschein nicht mal im Ansatz hinterfragen lassen.

Schon etwas ungewöhnlich, den Page-Bericht heute direkt während der Auswärtsfahrt zu tippen. Das wird auch definitiv die Ausnahme bleiben. Der Sprachlosigkeit unter der Woche und der Tatsache geschuldet, aktuell ohnehin den eigenen Gedanken hinterherzuhängen, musste das grad mal sein. Von nun an wird manches kühle Bier die Fahrtzeit überbrücken. Ein jedes mit voller Berechtigung. Auf euch, Männer!

Infoflyer zum Heimspiel

1

2

3

4

5

6

7